Ein kleiner Gedanke zum Reformationstag

/// Denke selbst ///

Heute ist Reformationstag.

Vor 500 Jahren hämmerte Luther seine Thesen an die Schlosskirche von Wittenberg. (Vielleicht auch nicht, denn Historizität des Thesenanschlags ist umstritten).

Luther, ein Mann mit einer klaren Vision. Er stand für diese Vision auf und stellte sich der Diskussion.

Auch heute gibt es so viele Menschen, die sich engagieren, für ihre Überzeugungen kämpfen und versuchen Andere für ihre Vision zu begeistern.

/// Viel zu oft wird diesen Personen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. ///

Stattdessen sehe ich bei Facebook, bei LinkedIn, Xing und bei all den anderen Plattformen, wie Katzenbilder gelikt werden. Wie wäre es denn mit einer „real-life“ Erfahrung? https://www.markt.de/tiere/katzen/

Facebook und Co. waren mal dazu gedacht ein soziales Netzwerk zu erschaffen, dass es uns ermöglicht, mit Freunden über Entfernungen zu kommunizieren, in der Zeit in der wir uns nicht sehen.

Heute nutzen wir die Plattformen täglich, scrollen den vollgestopften Newsfeed rauf und runter, sind allerdings nicht einmal in der Lage soziale Bindungen im richtigen Leben zu pflegen.

Mittlerweile bekommt man mehr das Gefühl die Plattformen ersetzen die Zeit in denen wir uns eigentlich mit unseren Freunden sehen sollten.

Wir möchten dich begeistern, für unsere Idee. Wir stehen dafür jeden Tag auf und machen uns stark.

Wir engagieren uns für eine Gesellschaft, in der Verbindlichkeit wieder einen höheren Stellenwert bekommt. Mehr dazu: https://plevendo.com/mission-statement-plevendo/ 
Wir engagieren uns für eine Gesellschaft, die online plant, aber offline lebt.

/// Moderne Kommunikationsmittel sind nicht unser Problem, wir haben nur noch nicht verstanden, wie wir sie richtig benutzen. ///

Melde dich jetzt für den newsletter ein und gewinne mit etwas glück einen Monat PLEVENDO-Premium
Logo PLEVENDO

PLEVENDO ist eine App, mit der "Verbindlichkeit" wieder einen höheren Stellenwert in der Gesellschaft bekommt.


"Wir betrachten PLEVENDO mehr als eine Bewegung.

Eine Bewegung für eine bessere Gesellschaft,

eine Bewegung mit mehr Verbindlichkeit untereinander,

eine Bewegung mit weniger Vielleicht,

eine Bewegung für die Stärkung sozialer Bindungen durch Treffen im realen Leben."

PLEVENDO soll euch die Organisation untereinander erleichtern. Wir möchten euch motivieren mehr miteinander zu unternehmen.

Sei unternehmungslustig, sei proaktiv, sei verbindlich.

Dein Netzwerk gibt es schon: Offline.
Werde ein Teil von PLEVENDO. 
Teile unsere Vision mit deinen Freunden.

— — — — — — — — — — — — — — — — — — — 
Gleichzeitig möchten wir auf ein paar tolle Projekte hinweisen, bei denen es sich lohnt hinzuhören/-lesen/-schauen.
Strolchfinder
Jaspr — Swap, Save & Help People Nearby
BeimirumdieEcke

— — — — — — — — — — — — — — — — — — —

Kleiner Hinweis: der Post wurde einen Tag versetzt auf Medium gepostet, also müsst ihr wieder ein Jahr warten, bis Reformationstag ist. 😉

Originally published at www.facebook.com.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.